Mont Blanc Hochtour

Mt. Blanc 4810 m - der höchste Berg der Alpen

Bilder

hier geht's zur Tour auf outdooractive

Überschreitung von Italien nach Frankreich.

Courmayeur 1226 m, Rif. Gonella 3071 m, Domgletscher, Col des Aiguilles Grises 3810 m, Dome de Gouter, Gouterhütte, Vallothütte, Bossesgrat, Mt. Blank 4810 m, Gouterhütte, Aiguelle du  Gouter, Ref. Tete Rousse, Nid d'Aigle, Les Houches, Chamonix

 

Aufstieg 3100 Hm

Abstieg 2500 Hm

21 Stunden

 

Steht man auf jenem Gipfel, so blickt man auf das übrige Europa nieder. Aufwärts ist nicht zu sehen. Alles liegt unten und es gibt keinen Punkt, auf dem das Auge ausruhen könnte. Wer dort oben steht, befindet sich so ziemlich in der Lage eines Mannes, dem alle seine Wünsche erfüllt worden sind. Er hat nichts mehr zu erstreben  und muss natürlich unzufrieden sein.

Edward Whymper


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gaby (Donnerstag, 20 April 2017 18:57)

    Dem Himmel so nah, der Arbeit so fern - so hammers gern ;-)