Stubaier Höhenweg

Der Staubaier Höhenweg

Bilder

 Lustige inbetween-Aufnahme, oder?

 

Video

 

Hier das Video zur Hüttenwoche.

Der Stubaier Höhenweg ist ein Höhenwanderweg von etwa 100 km Länge, den man in acht Etappen zurücklegen kann (8000 Höhenmeter). Er ist als Rundweg mit Start und Ziel in Neustift konzipiert. Beginn und Ende ist aber auch in anderen Orten, zum Beispiel Fulpmes, möglich.
Der Weg führt fast ausnahmslos durch alpines und hochalpines Gelände auf einer Höhe zwischen 2000 und 3000 m und ist teilweise mit Drahtseilen und Stahlbügeln versichert, ohne jedoch Gletscher zu berühren. Nach dem Tiroler Wander- und Bergwegekonzept der Tiroler Landesregierung handelt es sich um einen sog. schwarzen Bergweg.
Als Stützpunkte dienen auf dem Weg die Starkenburger Hütte, Franz-Senn-Hütte, Neue Regensburger Hütte, Dresdner Hütte, Sulzenauhütte, Nürnberger Hütte, Bremer Hütte und Innsbrucker Hütte.

Panoramen Karten Webcams


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Saskia (Sonntag, 09 Juli 2017 16:38)

    Das sind ja echt geile Infos. @Peter müssen wir unbedingt auch machen :-)

  • #2

    Jeny (Mittwoch, 12 Juli 2017 14:07)

    Hallo Frau / Herr
    Unglaublich aber wahr, Gott ist immer groß. Nach mehreren
    veröffentlichungen mein antrag auf ein darlehen von der Bank und alles, ich habe schließlich anspruch auf ein darlehen von 30.000 Euro zickig die gute ehrliche Ms JENIE TABAS französischer staatsbürger und lebt in Frankreich.
    Ich möchte sagen, danke mama, JENIE TABAS haben mir ein neues lächeln mit meiner familie, und ich teile meine freude an all diejenigen, die werden diese nachricht, und ich sage ihnen, schnell profitiert.
    Für weitere informationen, wenden sie sich per e-mail an :
    jenietabas@gmail.com
    facebook.com/jeniefinance.fr
    Es bietet darlehen von 5000 € 5 mio. € für alle personen in der lage, die einhaltung dieser verpflichtung und die mit zinsen zurückzuzahlen mit einer rate von 2%.
    Diese nachricht ist nicht zu bezweifeln. Es ist eine realität
    perfekt. Übergeben sie die nachricht an die familien, die in not sind.
    Hier ist seine Email : jenietabas@gmail.com
    facebook.com/jeniefinance.fr

    Gott segne sie.