Via Claudia Augusta - 4. Etappe vom Vinschgau ins Etschtal

4. Von Kastellbell nach Salurn              82 km, 500 Hm

Bilder

Ein Sammelsurium der verschiedenen Wegweiser innerhalb einer Woche.

Videos

Hier geht's zum Teaservideo für Eilige. 6 Tage, 700 km, 5000 Hm. Klingelingeling

Hier geht's zum Hauptvideo. In 6 Minuten alle Impression. Enjoy :-)

Frische Kirschen aus dem Vinschgau zum Frühstück! Toll. Noch scheint die Sonne etwas. Dafür geht nun der starke Süd-Wind, der aus dem Etschtal hier hinein abgebogen ist. Das schlechte Wetter drückt von dort herauf. Kurz vor Meran fahren wir in eine Wolkenwand, welche ihresgleichen

sucht. Es regnet. Stadtbesichtigung fällt aus. Bozen. Starkregen.

Stadtbesichtigung fällt aus. Das Wasser steht uns in den Schuhen. Darüber jetzt die Regenklamotten anziehen ist ein bisschen so wie im Neonprenanzug, wenn die Wasserschicht am Körper erst einmal warm geworden ist, ist es ganz gemütlich.

Lana. Diagonaler Regen. Wir treffen einen jungen Mann der seine Freundin in Trieste besuchen möchte. Er möchte über das Sellajoch fahren. Vor lauter

quatschen vergisst er abzubiegen und merkt es erst 20 km südlich von Bozen… Im Regen fahren wir an der Etsch entlang und nicht die Variante Südtiroler Weinstraße bei Kaltern. Gegen Nachmittag hört es auf zu regnen. Der Wind kommt

wieder. Ein Bierchen holt uns die Lebensgeister zurück. In Salurn an der Sprachgrenze (mit natürlicher Felsenenge) beziehen wir in Dorfmitte in der Bar Salurn unser Quartier. Vorbei mit Nordeuropäischen Luxus L Pizzaessen mit einem Mezzo Vino Bianco muss jetzt schon mal sein.

Trotz der widrigen Umstände sind wir eine weite Etappe gefahren. Nicht zuletzt war dieser Tag dafür verantwortlich, dass mein Ziel

Venedig wurde (Ich hatte nur 1 Woche Zeit für das Projekt). Zum Tagesausklang gibt es nochmal ein gscheites Gewitter. Buona notte!

Panoramen Karten Webcams

Hier das Topo. Copyright: www.bikeline.de

Zeige, dass es dir gefällt - hier kannst du die Tour teilen, liken, ...


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra (Donnerstag, 03 August 2017 18:57)

    Geil geschrieben. Macht echt Spaß das zu verfolgen.
    Viel Glück, gute Fahrt und nachträglich alles gute zum Geburtstag.

  • #2

    Alfred Baum (Mittwoch, 16 August 2017 22:36)

    Sch..... Wetter