Via Claudia Augusta - 7. Etappe von Treviso zum Endpunkt am Meer.

7.  Treviso - Quarto d’Altino                   72 km, 90 Hm

Bilder

Ein Sammelsurium der verschiedenen Wegweiser innerhalb einer Woche.

Videos

Hier geht's zum Teaservideo für Eilige. 6 Tage, 700 km, 5000 Hm. Klingelingeling

Hier geht's zum Hauptvideo. In 6 Minuten alle Impression. Enjoy :-)

Zum Frühstück deutsches Fernsehen. N-TV. Die heutige Etappe ist eher kurz. Nach

einem Pfirsich-Nusskuchenfrühstück satteln wir ein letztes Mal die Gäule und

reiten vom Hof. Über einige Dörfer fahren wir in der Norditalienischen

Mittagshitze nach Quarto d’Altino, dem Endpunkt der Via Claudia Augusta. Ich suche mir hier eine Unterkunft, denn mein Shuttle fährt von hier morgens um

07:00 los. Das schaffe ich von Venedig nicht. (Nachträglich erfahre ich, dass der der Shuttle auch von Venedig möglich gewesen wäre L).

Die Hotels sind alle ausgebucht. Ich finde eine Residenz. Peter fährt weiter nach Mestre (Vorort von Venedig), wo wir ursprünglich gebucht hatten. Geld

gibt’s keins zurück. Danke.

Dann radeln wir noch zum Ursprung des Römerweges: durch Sumpflandschaften auf der

Original-Trasse zum Meer. Hier wurden die Waren vom Schiff auf die Wägen verladen.

Juppi, geschafft!

Und jetzt? Wir haben erst 50 km auf dem Zähler; es ist erst Mittag. Wir fahren nach Jesolo, dem Camping-Mekka am Lido. Nach der Hälfte der Strecke (immerhin 30 km einfach) geben wir auf. Es gibt keinen Radweg. Die kerzengerade Schnellstraße ist sehr eng. Entnervte staugeplagte Urlauber Knattern die letzten km zum Urlaubsziel, rücksichtslose

LKWs fegen uns fast von der Straße. Wir kehren um. Dann gibt es eben kein Fahrradbild am Meer. Wir spülen den Ärger mit einem kalten Bierra herunter.

Einkaufen. Mir wird nachmittags langweilig. So allein und ohne sportliche Betätigung. Ich glaub ich geh eine Runde radeln. Huuiiih, ohne Gepäck geht das

richtig flott. So flott, dass ich erstmal stürze und mir das Knie im Kiesbett ruiniere.

Panoramen Karten Webcams

Hier das Topo. Copyright: www.bikeline.de

Zeige, dass es dir gefällt - hier kannst du die Tour teilen, liken, ...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0