Breitenberg

Über die Schulter auf die Ostlerhütte

Bilder

Ganz schön stürmisch.

Gipfel Breitenberg 180° Panorama

Klick mich an, ich bin ein großes Panorama :-)

Videos

Video zur Wanderung

Breitenberg und Aggenstein - eine Überschreitung

Breitenberg über den vergessenen Klettersteig

Rodeln am Breitenberg

Breitenberg Wanderung von Pfronten-Steinach über Grenzhütte

Aggenstein von Grän/Österreich

Der Herrscher über Pfronten. Diesen Berg habe ich bestimmt weit über 15 x bestiegen - und immer wieder bin ich beeindruckt und fasziniert.

Diesmal ließen wir das Auto an der Fallmühle stehen und bestiegen den wohl breitesten Berg im Allgäu über seine Westschulter. Zuerst steil durch den Wald, weiter über kahleres Wütegebiet von Sturm Kyrill hinauf auf die schönen Almgebiete. Ich bin ein Fan von dieser schönen Gegend.

Es ist schon empfindlich kalt, der Winter kommt bald.

Heute windet es ganz schön. Den Copter lasse ich schön im Rucksack. Bei dem Wetter lieber nicht.

Rasch schlüpfen wir in die (mittlerweile) sehr gastfreundliche Ostlerhütte. Auf dem Weg dorthin sehen, wir, dass gerade Lager gebaut werden, die ihresgleichen suchen :-0

Nach ein paar Alkoholikas gehen wir hinab zum Magnusacker. Unterwegs nochmal wohl einer schönsten Ausblicke auf das Ostallgäu im allgemeinen und auf den Königswinkel im speziellen.

Über den Winterweg (Skitourenabkürzung) hinab. Dann wieder auf die Rodelbahn und  der Steinacher Ache (langweilig, laut und ermüdent) zum Parkplatz. Ein schöner Tag neigt sich dem Ende entgegen. Wir lassen ihn zufrieden ziehen....

Hopfensee 180° Panorama

Klick mich an, ich bin ein großes Panorama :-)

Panoramen Karten Webcams

Details

Schwierigkeit: mittel

Gehzeit: 05:00 Std

Distanz: 13,2 km

Höhenunterschied: 896 Hm

Höchster Punkt 1850 m

Tiefster Punkt 1035 m

Einkehr: Ostlerhütte

Ausgangspunkt: Fallmühle

Zeige, dass es dir gefällt - hier kannst du die Tour teilen, liken, ...

Jetzt neu: RSSFeed.

Damit kannst du meine Homepage abonnieren.

Du bekommst eine Info, sobald neue Inhalte zur Verfügung stehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0